Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

10.12.2012

2. Bundesliga Braunschweig trifft auf Bundesliga-Absteiger Köln

Braunschweigs Torjäger Dominick Kumbela ist zuversichtlich-

Köln – Eintracht Braunschweig trifft am heutigen Montagabend in der 2. Bundesliga auf den 1. FC Köln. In den bisherigen 26 Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hat Braunschweig noch nie einen Sieg gegen die „Geißböcke“ einfahren können.

Braunschweigs Torjäger Dominick Kumbela ist dennoch zuversichtlich, bleibt aber realistisch: „Auch da können wir gewinnen, wenn wir an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen, ohne nachlässig zu werden. Wir dürfen nicht denken, dass wir da sicher gewinnen werden. Wir müssen kompakt stehen und unsere Chancen noch besser nutzen“, sagte Kumbela gegenüber dem Fernsehsender Sport1.

Auch wenn das Duell durch einen Rückstand von 16 Punkten des FC kein Spitzenspiel sein mag, die spielerischen Leistungen und die Qualität der beiden Teams lassen Kumbela auf ein spannendes Fußballereignis hoffen. „Das wird ein Granaten-Spiel werden.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/braunschweig-trifft-auf-bundesliga-absteiger-koeln-57929.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen