Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

16.07.2011

Brasilien: Taucher entdecken U-Boot-Wrack aus Zweitem Weltkrieg

Brasilia – Vor der Küste des brasilianischen Bundesstaats Santa Catarina im Süden des Landes haben Taucher nach eigenen Angaben das Wrack eines deutschen U-Bootes aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.

Den Angaben zufolge sei das Boot vom Typ U-513 am 19. Juli 1943 vermutlich von US-amerikanischen Flugzeugen zerstört worden. Das Wrack liege in einer Tiefe von 75 Metern vor der Küste des Bundesstaates Santa Catarina, hieß es weiter. Wissenschaftlern zufolge hätten sich damals sieben Seeleute der 46-köpfigen Mannschaft retten können.

Vor der Küste Brasiliens wurden während des Zweiten Weltkrieges etwa zehn deutsche U-Boote versenkt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/brasilien-taucher-entdecken-u-boot-wrack-aus-zweitem-weltkrieg-23689.html

Weitere Nachrichten

Belgisches Parlament in Brüssel

© über dts Nachrichtenagentur

Tihange-2 Neue Risse in belgischem Atomreaktor entdeckt

Im belgischen Atomreaktor Tihange-2 nahe der deutschen Grenze sind weitere Risse aufgetreten. Bei Kontrollen am Hochdruckkessel seien durch ...

Senta Berger

© über dts Nachrichtenagentur

Senta Berger Älterwerden eine Zumutung

Schauspielerin Senta Berger findet nichts Gutes am Älterwerden. "Alles nervt am Älterwerden, da fällt mir leider gar nichts Schönes ein", sagte sie der ...

Amsterdam

© über dts Nachrichtenagentur

Amsterdam Auto fährt in Menschenmenge – 8 Verletzte

Nachdem am Samstagabend nahe des Amsterdamer Hauptbahnhofs ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren ist, hat die Polizei den Fahrer festgenommen. Er ...

Weitere Schlagzeilen