Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Brandenburg gedenkt seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow

© bang

17.09.2011

Loriot Brandenburg gedenkt seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow

Brandenburg/Havel – Die Stadt Brandenburg an der Havel hat am Samstagvormittag seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow gedacht.

Bei einer Gedenkfeier in der St. Gotthardtkirche, seiner Taufkirche, waren seine Witwe Rose-Marie und Tochter Susanne sowie Freunde gekommen. Loriot hatte in Brandenburg/Havel bis zu seinem dritten Lebensjahr gelebt und blieb der Stadt lebenslang eng verbunden.

Der Humorist war am 22. August im Alter von 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See gestorben. Ende August ist er in aller Stille im engsten Familienkreis auf dem Waldfriedhof Heerstraße in Berlin-Charlottenburg beigesetzt worden.

Auch die oberbayerische Gemeinde Münsing, wo Loriot seit vielen Jahren lebte, plant zum Ende des Monats eine weitere Gedenkveranstaltung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/brandenburg-gedenkt-seines-ehrenbuergers-vicco-von-buelow-28133.html

Weitere Nachrichten

Personalausweis

© über dts Nachrichtenagentur

Statistisches Bundesamt Zahl der Einbürgerungen 2016 um 2,9 Prozent gestiegen

Im Jahr 2016 sind in Deutschland knapp 110.400 Ausländer eingebürgert worden: Das sind gut 3.000 Einbürgerungen oder 2,9 Prozent mehr als im letzten Jahr, ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

München Mehrere Verletzte nach Schüssen in S-Bahnhof Unterföhring

Bei einem Schusswechsel im S-Bahnhof Unterföhring bei München sind am Dienstagmorgen mehrere Personen verletzt worden. Unter anderem habe eine ...

Ulrich Matthes

© über dts Nachrichtenagentur

"Kulturradio" Ulrich Matthes will am Deutschen Theater bleiben

Der Schauspieler Ulrich Matthes will am Deutschen Theater bleiben. Dort ist er bereits seit der Spielzeit 2004/05 fest engagiert und plant keinen Weggang: ...

Weitere Schlagzeilen