Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Brandenburg gedenkt seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow

© bang

17.09.2011

Loriot Brandenburg gedenkt seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow

Brandenburg/Havel – Die Stadt Brandenburg an der Havel hat am Samstagvormittag seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow gedacht.

Bei einer Gedenkfeier in der St. Gotthardtkirche, seiner Taufkirche, waren seine Witwe Rose-Marie und Tochter Susanne sowie Freunde gekommen. Loriot hatte in Brandenburg/Havel bis zu seinem dritten Lebensjahr gelebt und blieb der Stadt lebenslang eng verbunden.

Der Humorist war am 22. August im Alter von 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See gestorben. Ende August ist er in aller Stille im engsten Familienkreis auf dem Waldfriedhof Heerstraße in Berlin-Charlottenburg beigesetzt worden.

Auch die oberbayerische Gemeinde Münsing, wo Loriot seit vielen Jahren lebte, plant zum Ende des Monats eine weitere Gedenkveranstaltung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/brandenburg-gedenkt-seines-ehrenbuergers-vicco-von-buelow-28133.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen