Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Boxlegende Joe Frazier gestorben

© TheDigitel Beaufort, Creative Commons 2.0

08.11.2011

Joe Frazier Boxlegende Joe Frazier gestorben

Philadelphia – Der frühere vierfache Schwergewichtsweltmeister Joe Frazier ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Wie seine Familie in Philadelphia bestätigte, ist Frazier am Montagabend seinem Krebsleiden erlegen. Erst im vergangenen Monat war bei Frazier Leberkrebs festgestellt und stellte seit dem seine öffentlichen Auftritte ein.

Frazier erlang durch legendären Kämpfe gegen Muhammad Ali internationale Berühmtheit. Im ersten Aufeinandertreffen der Boxlegenden 1971, dem „Kampf des Jahrhunderts“ in New York, hatte Frazier Ali die erste Niederlage überhaupt beigebracht und seinen Schwergewichtstitel verteidigt. Drei Jahre später kam es in Manila zu einem legendären Fight über 14 Runden, bei dem „Smokin` Joe“ Ali wieder am Rande einer Niederlage hatte, aber in der 14. Runde völlig entkräftet aufgeben musste.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/boxlegende-joe-frazier-gestorben-30474.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen