Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

19.12.2010

Boxen Marco Huck verteidigt WM-Titel gegen Denis Lebedev

Berlin – Der deutsch-bosnische Profi-Boxer Marco Huck hat seinen WBO-Weltmeistertitel im Cruisergewicht am Samstagabend erfolgreich verteidigt. Der Kampf gegen den Russen Denis Lebedev ging über die volle Distanz von zwölf Runden. Am Ende werteten zwei Ringrichter mit 115 zu 113 Punkten für Huck, ein Ringrichter sah den russischen Herausforderer mit 116 zu 112 Punkten vorn. Der 26-jährige Huck musste nach eigenen Angaben ab der vierten Runde mit einem Rippenbruch boxen, sein Trainer Ulli Wegner sprach von einem glücklichen Sieg. Der Weltmeister aus Bielefeld hat mit seinem 32. Profikampf zugleich seinen 31. Sieg gefeiert.

Der Russe musste die erste Niederlage seiner Profikarriere einstecken. „Mein Publikum hat mich nach vorne getrieben. Ich habe trotz eines Rippenbruchs weiter gekämpft, daher bin ich der wahre Champion“, sagte Huck unmittelbar nach dem Kampf.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/boxen-marco-huck-verteidigt-wm-titel-gegen-denis-lebedev-18086.html

Weitere Nachrichten

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Im Juli wird der Box-Profi Wladimir Klitschko den Rückkampf gegen den Briten Tyson Fury bestreiten. Ende November des vergangenen Jahres hatte Klitschko in ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Wladimir Klitschko kann nichts mit Vorwürfen anfangen, er sei ein langweiliger Boxer. "Ich kämpfe in Düsseldorf zum siebten Mal in einem großen Stadion, es ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Lennox Lewis sieht den seit zehn Jahren amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko nicht auf seinem Niveau. ...

Weitere Schlagzeilen