Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bosbach: CDU-Vorstand soll sich mit Mitgliederentscheid zu Europa befassen

© Deutscher Bundestag / Thomas Koehler / photothek.net

16.09.2011

CDU Bosbach: CDU-Vorstand soll sich mit Mitgliederentscheid zu Europa befassen

Berlin – Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat dafür plädiert, dass sich der CDU-Bundesvorstand mit einer möglichen Mitgliederbefragung über die Europa-Politik der Partei befasst. „Die Entscheidung über die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms soll am 29. September fallen“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

„Ich glaube nicht, dass es möglich ist, bis dahin eine Mitgliederbefragung zu organisieren. Im Übrigen stehen wir ja nicht so unter Druck, weil sich der nächste Bundesparteitag nicht nur mit dem Thema Bildung beschäftigen soll, sondern auch schwerpunktmäßig mit Europa.“

Allerdings sähen „viele Mitglieder“ weitere Finanzhilfen für hoch verschuldete Euro-Staaten „kritisch“, so Bosbach weiter. Deshalb sollte „der Bundesvorstand die Vor- und Nachteile“ einer Mitgliederbefragung „mal in aller Ruhe abwägen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bosbach-cdu-vorstand-soll-sich-mit-mitgliederentscheid-zu-europa-befassen-28068.html

Weitere Nachrichten

Abd al-Fattah as-Sisi Al-Sisi

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Anschlag auf koptische Christen Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen

Ägypten hat als Reaktion auf den Anschlag auf koptische Christen am Freitag Extremisten in Libyen bombardiert. Das sagte Ägyptens Präsident am Abend. Es ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Merkel G7 planen Auflagen für „Internetfirmen“

Die G7-Staaten planen nach den Worten der deutschen Bundeskanzlerin "Auflagen für die Internetfirmen, damit das Internet nicht als Verbreitung für ...

Senioren in einer Fußgängerzone

© über dts Nachrichtenagentur

Gesetzesvorlage Mehr Zuschuss für alle bei Betriebsrenten

Arbeitnehmer können ab 2019 mit Zuschüssen ihrer Unternehmen rechnen, wenn sie eine Betriebsrente abschließen und dafür die Möglichkeit der sogenannten ...

Weitere Schlagzeilen