Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

06.01.2012

1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach leiht Finnen Ring aus

Mönchengladbach – Borussia Mönchengladbach hat den finnischen Nationalspieler Alexander Ring vom finnischen Meister HJK Helsinki verpflichtet. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, wurde der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler mit anschließender Kaufoption bis Juni 2013 ausgeliehen.

„Alexander Ring ist ein technisch starker, vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr in Finnland in seinem Verein und in der Nationalmannschaft mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, und wir freuen uns, dass wir ihn verpflichten konnten“, so Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.

In der finnischen Liga kam Ring insgesamt auf 31 Einsätze. Dabei erzielte er drei Tore. Mit HJK Helsinki holte der 20-Jährige im vergangenen Jahr die finnische Meisterschaft sowie den Pokal. Ring bestritt bisher fünf Länderspiele für die finnische Nationalmannschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/borussia-moenchengladbach-leiht-finnen-ring-aus-33063.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen