Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Wechsel zu Bayern kein Thema

© dapd

06.02.2012

Lewandowski Wechsel zu Bayern kein Thema

“Davon will ich nichts hören.”

Dortmund – Torjäger Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund hat Gerüchten um einen Wechsel zu Bayern München eine deutliche Absage erteilt. “Ich spiele beim Meister. Was soll ich bei Bayern?”, sagte der Stürmer im Interview dem “kicker”.

Zuletzt gab es Spekulationen, die Münchner hätten Interesse an dem Polen, der beim BVB eine überragende Saison spielt. 14 Saisontreffer und sieben Vorlagen hat Lewandowski bereits auf dem Konto.

Laut Lewandowski habe es zwar einen Anruf gegeben, aber der 23-Jährige wisse gar nicht, von wem. “Ich habe meinem Berater gesagt: Davon will ich nichts hören. Es kommt für mich nicht infrage, Dortmund zu verlassen”, sagte Lewandowski.

Sogar eine vorzeitige Verlängerung des bis 2014 laufenden Vertrags könne sich Lewandowski vorstellen. “Ausgeschlossen ist es nicht. Erst einmal muss ein entsprechendes Signal vom Verein kommen”, sagte der polnische Nationalstürmer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/borussia-dortmund-lewandowski-wechsel-zu-bayern-kein-thema-38295.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen