Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

24.03.2014

Borussia Dortmund Großkreutz heiß auf Derby gegen Schalke

„Ich bin Dortmunder durch und durch.“

Dortmund – Kevin Großkreutz, Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund, ist heiß auf das am Dienstagabend stattfindende Revier-Derby gegen den FC Schalke 04.

„Ich bin Dortmunder durch und durch und in meiner Stadt seit meiner Kindheit total verwurzelt. Natürlich spüre ich diese Derbys vielleicht ein bisschen intensiver als andere Spieler“, sagte Großkreutz im Gespräch mit der Tageszeitung „Die Welt“.

Einen Favoriten wollte der 25-Jährige nicht ausmachen. „Beide Mannschaften haben hohe Qualität und leiden unter wirklich unfassbarem Verletzungspech.“

Mit Blick auf die Ausschreitungen bei den vergangenen Revier-Derbys betonte Großkreutz, „dass beide Klubs mit großem Aufwand alles dafür tun, das Derby sicher über die Bühne zu bringen“. „Und natürlich wünsche auch ich mir einen friedlichen, fairen Tag, an dem der Fußball im Mittelpunkt steht. Der Respekt voreinander darf bei aller Rivalität nie verlorengehen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/borussia-dortmund-grosskreutz-heiss-auf-derby-gegen-schalke-70139.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen