Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

24.03.2014

Borussia Dortmund Großkreutz heiß auf Derby gegen Schalke

„Ich bin Dortmunder durch und durch.“

Dortmund – Kevin Großkreutz, Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund, ist heiß auf das am Dienstagabend stattfindende Revier-Derby gegen den FC Schalke 04.

„Ich bin Dortmunder durch und durch und in meiner Stadt seit meiner Kindheit total verwurzelt. Natürlich spüre ich diese Derbys vielleicht ein bisschen intensiver als andere Spieler“, sagte Großkreutz im Gespräch mit der Tageszeitung „Die Welt“.

Einen Favoriten wollte der 25-Jährige nicht ausmachen. „Beide Mannschaften haben hohe Qualität und leiden unter wirklich unfassbarem Verletzungspech.“

Mit Blick auf die Ausschreitungen bei den vergangenen Revier-Derbys betonte Großkreutz, „dass beide Klubs mit großem Aufwand alles dafür tun, das Derby sicher über die Bühne zu bringen“. „Und natürlich wünsche auch ich mir einen friedlichen, fairen Tag, an dem der Fußball im Mittelpunkt steht. Der Respekt voreinander darf bei aller Rivalität nie verlorengehen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/borussia-dortmund-grosskreutz-heiss-auf-derby-gegen-schalke-70139.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen