Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Das ist das Spiel schlechthin

© dts Nachrichtenagentur

26.11.2011

Jürgen Klopp „Das ist das Spiel schlechthin“

Dortmund hat die Jagd auf Rekordmeister Bayern München offiziell eröffnet.

Frankfurt/Main – BVB-Trainer Jürgen Klopp sieht dem Ruhr-Derby (Anstoß: 15:30 Uhr) im Oberhaus mit Spannung entgegen: „Das ist das Spiel schlechthin“, freut sich Klopp. Vor einem Spiel gegen Schalke falle es ganz leicht, den Fokus auf diese Partie zu richten, erklärte der BVB-Coach. Das werde „ein Riesenevent“.

Auch auf Schalker Seite ist die Vorfreude groß: „Klar, es geht wie sonst auch um drei Punkte. Aber ein Derby ist mehr. Fußball ist gerade im Ruhrgebiet so etwas wie eine Religion. Die Fans beider Lager wollen unbedingt gewinnen. Und die Spieler natürlich auch! Das Schöne ist: Es ist in dieser Saison ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt U 21-Nationalspieler Lewis Holtby.

Dortmund hat die Jagd auf Rekordmeister Bayern München seit letztem Wochenende offiziell eröffnet. Mit einem 1:0 durch Mario Götze, der gegen S04 sein 50. Bundesligaspiel bestreitet, hat der BVB im Jahr eins nach dem Meistertitel erneut die Bewerbung um einen Platz unter den ersten Drei abgegeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/borussia-dortmund-fc-schalke-04-klopp-das-ist-das-spiel-schlechthin-30758.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen