Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Das ist das Spiel schlechthin

© dts Nachrichtenagentur

26.11.2011

Jürgen Klopp „Das ist das Spiel schlechthin“

Dortmund hat die Jagd auf Rekordmeister Bayern München offiziell eröffnet.

Frankfurt/Main – BVB-Trainer Jürgen Klopp sieht dem Ruhr-Derby (Anstoß: 15:30 Uhr) im Oberhaus mit Spannung entgegen: „Das ist das Spiel schlechthin“, freut sich Klopp. Vor einem Spiel gegen Schalke falle es ganz leicht, den Fokus auf diese Partie zu richten, erklärte der BVB-Coach. Das werde „ein Riesenevent“.

Auch auf Schalker Seite ist die Vorfreude groß: „Klar, es geht wie sonst auch um drei Punkte. Aber ein Derby ist mehr. Fußball ist gerade im Ruhrgebiet so etwas wie eine Religion. Die Fans beider Lager wollen unbedingt gewinnen. Und die Spieler natürlich auch! Das Schöne ist: Es ist in dieser Saison ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt U 21-Nationalspieler Lewis Holtby.

Dortmund hat die Jagd auf Rekordmeister Bayern München seit letztem Wochenende offiziell eröffnet. Mit einem 1:0 durch Mario Götze, der gegen S04 sein 50. Bundesligaspiel bestreitet, hat der BVB im Jahr eins nach dem Meistertitel erneut die Bewerbung um einen Platz unter den ersten Drei abgegeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/borussia-dortmund-fc-schalke-04-klopp-das-ist-das-spiel-schlechthin-30758.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen