Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bofinger: „Griechenland ist im freien Fall

© dapd

13.01.2012

Griechenland Bofinger: „Griechenland ist im freien Fall“

„Das Land spart in die Rezession hinein und verschärft sie dadurch immer weiter“.

Passau – Trotz der erfolgreichen Anleiheauktionen von Italien und Spanien sieht der „Wirtschaftsweise“ Peter Bofinger keinen Grund zur Entwarnung. Besonders Griechenland gebe Anlass zur Sorge.

„Griechenland ist im freien Fall“, sagte das Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der „Passauer Neuen Presse“. „Das Land spart in die Rezession hinein und verschärft sie dadurch immer weiter“, sagte Bofinger.

Der Wirtschaftsexperte plädiert dafür, Griechenland noch stärker zu unterstützen. „Der geplante Schuldenschnitt von 50 Prozent sollte umgesetzt werden und daneben alle finanziellen Mittel gewährt werden, damit die Restschulden weiter bedient werden können.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bofinger-griechenland-ist-im-freien-fall-33743.html

Weitere Nachrichten

Militärpolizei in Paris

© über dts Nachrichtenagentur

Europol Wainwright will schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem EU-Land

Der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, hat angesichts der schweren Terroranschläge in Europa schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Europol-Chef Höhepunkt der Terrorwelle noch nicht erreicht

Der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, sieht den Höhepunkt der Terroranschläge in Europa noch nicht erreicht. "Die Terrorgefahr ...

Hans Peter Doskozil

© über dts Nachrichtenagentur

Islamisierung auf dem Balkan Österreichs Verteidigungsminister appelliert an Deutschland

Österreich hat vor einer stärkeren Präsenz von türkischen Soldaten bei Nato-Einsätzen auf dem Balkan gewarnt und gleichzeitig an Deutschland appelliert, ...

Weitere Schlagzeilen