Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Wladimir Putin

© über dts Nachrichtenagentur

26.09.2014

Bob Geldof Putin muss gestoppt werden

„Der einzige Weg, ihn aufzuhalten, ist ihm zu sagen, dass er aufhören soll.“

Frankfurt – Wenn Sir Bob Geldof über die aktuelle politische Situation in der Ukraine nachdenkt, wird er ernst: „Putin muss gestoppt werden. Der einzige Weg, ihn aufzuhalten, ist ihm zu sagen, dass er aufhören soll“, fordert der Musiker und Aktivist in „hr1-Talk“. Man dürfe „nicht mit ihm kooperieren“, man müsse ihn „innenpolitisch verletzen, indem man sein Gas nicht annimmt“.

Geldof findet noch mehr klare Worte für den russischen Regierungschef: „Wir wissen, dass die Werte, die Putin vorgibt, nichts sind, was man einfach so hinnehmen kann.“ Die Politik Putins sei gescheitert, er sei ein kalter, zynischer Mann.

Geldof setzte vor dreißig Jahren den Startschuss für das „Band Aid“-Projekt, um sich für die Hungersnot in Äthiopien einzusetzen. Er sammelte weltweit Hunderte von Millionen an Spenden. „Ich weiß nicht, ob die Arbeit mit dem Projekt die Welt verbessert hat, aber ich weiß, dass das Geld das Leben für viele Menschen besser gemacht hat“, resümiert er über den Erfolg von „Band Aid“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bob-geldof-putin-muss-gestoppt-werden-72605.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen