Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Bluescope meldet Millionenverlust

© AP, dapd

20.02.2012

Australien Bluescope meldet Millionenverlust

Australischer Stahlhersteller immer tiefer in den roten Zahlen.

Sydney – Der größte australische Stahlhersteller Bluescope Steel hat nach eigenen Angaben einen Nettoverlust im Umfang von 530 Millionen australischen Dollar (rund 433 Millionen Euro) hinnehmen müssen.

Das für die ersten sechs Monaten bis Dezember 2011 verzeichnete Bilanzergebnis fiel damit fast zehnmal höher als der Verlust in Höhe von 55 Millionen australischen Dollar aus dem Vorjahreszeitraum aus. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, schlugen etwa allein einmalige Umstrukturierungskosten mit 260 Millionen australischen Dollar zu Buche.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bluescope-meldet-millionenverlust-40977.html

Weitere Nachrichten

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Muenchen

© Carl Steinbeißer / CC BY-SA 3.0

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni gestiegen: Der Index steht im sechsten Monat des Jahres bei 115,1 Zählern, teilte das Ifo-Institut für ...

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Flughafen Berlin-Brandenburg International BER

© über dts Nachrichtenagentur

Berliner Großflughafen Bosch sieht derzeit „keine Grundlage“ für BER-Eröffnung

Die Baufirma Bosch hat massive Zweifel an einer Fertigstellung des neuen Berliner Großflughafens geäußert, berichtet "Bild am Sonntag". In einem Brief vom 31. ...

Weitere Schlagzeilen