Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rudi Assauer an Alzheimer erkrankt

© dapd

31.01.2012

Bericht Rudi Assauer an Alzheimer erkrankt

Ex-Manager von Schalke lässt sich in einer Essener Klinik behandeln.

Essen – Rudi Assauer ist nach übereinstimmenden Medienberichten an Alzheimer erkrankt. Wie die Münchner “Abendzeitung” in ihrer Dienstagsausgabe berichtet, lässt sich der 67 Jahre alte Ex-Manager von Schalke 04 bereits seit Januar 2010 wegen der Demenzerkrankung in einer Essener Klinik behandeln.

“Wenn es eine Sache in meinem Leben gibt, vor der ich immer Angst hatte, so richtig Schiss auf gut Deutsch, dann Alzheimer. Bloß nicht diese Nummer. Bloß nicht dement werden im Alter, das schwirrte mir oft im Kopf herum”, schreibt Assauer laut “Abendzeitung” in seiner Autobiografie mit dem Titel “Wie ausgewechselt – verblassende Erinnerungen an mein Leben”, die noch in dieser Woche erscheinen soll.

Als Fußballer spielte Assauer in der Bundesliga für Borussia Dortmund und Werder Bremen. Von 1981 bis 1986 und von 1993 bis 2006 war er Manager von Schalke 04.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bloss-nicht-diese-nummer-37145.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen