Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

06.01.2011

Blitzeis sorgt bundesweit für chaotische Verkehrsverhältnisse

Berlin – Regen und Temperaturen um die 0 Grad haben am Donnerstag in weiten Teilen Deutschlands für Tauwetter und Blitzeis geführt. Neben- und Bundesstraßen sowie Autobahnen waren streckenweise mit einer bis zu zwei Zentimeter dicken Eisschicht überzogen.

Die Glätte war auch Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8, bei der ein Sattelschlepper ins Rutschen kam, gegen einen Reisebus prallte und diesen in einen Graben drückte. Bei dem Unfall wurden 30 Menschen verletzt, vier von ihnen mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden.

In einigen Städten durften Kinder und Jugendliche aus Sicherheitsgründen zu Hause bleiben, viele Schulen blieben geschlossen. In Berlin wurden Buslinien zeitweise eingestellt, da auch die Räumfahrzeuge nicht fahren konnten. Für viele Orte besteht bis zum frühen Abend Gefahr durch Glatteisbildung, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/blitzeis-sorgt-bundesweit-fuer-chaotische-verkehrsverhaeltnisse-18549.html

Weitere Nachrichten

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Weitere Schlagzeilen