Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

BKA dementiert Vernichtung von Beweisen

© dapd

12.02.2012

Zwickauer Terrorzelle BKA dementiert Vernichtung von Beweisen

“Dieser Vorwurf ist absurd”.

Wiesbaden – Das Bundeskriminalamt (BKA) hat einen Bericht der “Bild am Sonntag” über die angebliche Vernichtung von Beweismitteln im Fall der Zwickauer Terrorzelle zurückgewiesen. “Das BKA hat Beweismittel weder unterdrückt, noch manipuliert, noch vernichtet”, sagte der BKA-Präsident, Jörg Ziercke, am Sonntag. Seine Behörde schützte “weder Neonazis, noch Informanten aus der rechten Szene”, betonte er.

Die “Bild am Sonntag” hatte zuvor berichtet, das BKA habe Daten eines sichergestellten Mobiltelefons des mutmaßlichen Terrorhelfer André E. gelöscht sowie die Datenauswertung nicht zu den Ermittlungsakten genommen und damit der Justiz vorenthalten.

“Dieser Vorwurf ist absurd”, heißt es in einer Mitteilung des BKA. Alle in der Berichterstattung der “Bild am Sonntag” vorgenommenen “Mutmaßungen und getroffenen Schlussfolgerungen” seien unzutreffend.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bka-dementiert-vernichtung-von-beweismitteln-39616.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen