Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Nutzer an einem Computer

© über dts Nachrichtenagentur

06.01.2014

Bitkom Starkes Wachstum bei Film-Portalen im Internet

„Online-Videotheken sind in deutschen Wohnzimmern angekommen.“

Berlin – Filme werden in Deutschland immer häufiger direkt im Internet gekauft oder geliehen: 2014 steigt der Umsatz mit dem Verkauf und Verleih von Filmen im Internet voraussichtlich auf 134 Millionen Euro, wie der Hightech-Verband Bitkom am Montag auf Basis von Zahlen des Marktforschungsinstituts IHS Screen Digest mitteilte. Im Vergleich zum Jahr 2013, als noch 112 Millionen Euro umgesetzt wurden, wäre dies eine Steigerung von knapp 20 Prozent.

Insgesamt werden 2014 voraussichtlich rund 27 Millionen Filme online gekauft oder geliehen. 2013 waren es noch rund 22 Millionen. Im Vergleich zu 2012 (15 Millionen) dürfte sich die Zahl sogar fast verdoppeln.

„Online-Videotheken sind in deutschen Wohnzimmern angekommen“, sagte Michael Schidlack, Bitkom-Experte für digitale Medien.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bitkom-starkes-wachstum-bei-film-portalen-im-internet-68324.html

Weitere Nachrichten

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Portugal gewinnt ESC

Portugal ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2017. Der Beitrag von Salvador Sobral mit dem Lied "Amar Pelos Dois" (deutsch: "Für Zwei lieben") ...

Weitere Schlagzeilen