Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bin Laden hatte es auf Air Force One abgesehen

© dapd

17.03.2012

Bericht Bin Laden hatte es auf Air Force One abgesehen

Al-Kaida-Chef wollte USA mit Mordanschlag auf Obama in eine Krise stürzen.

Washington – Zurückgezogen in seinem Versteck in Pakistan hat Osama bin Laden offenbar noch immer vom großen, entscheidenden Anschlag geträumt.

Einem Bericht auf den Internetseiten der US-Zeitung „Washington Post“ vom Freitag zufolge befahl er einem seiner Untergebenen, Pläne für den Abschuss der Flugzeuge von US-Präsident Barack Obama und des zeitweilig Oberkommandierenden der NATO-Kräfte in Afghanistan, David Petraeus, zu machen.

Sollte Obama getötet werden, dann rücke Vizepräsident Joe Biden nach, der in bin Ladens Augen nicht auf diese Aufgabe vorbereitet sei und die USA so in eine Krise gestürzt hätte.

Petraeus sei der Mann der Stunde und sein Tod werde den Krieg in Afghanistan verändern schrieb bin Laden in Dokumenten, die von US-Spezialeinheiten beim Angriff auf sein Versteck sichergestellt wurden. Der Untergebene, den bin Laden mit dieser Aufgabe betraute, überlebte den Al-Kaida-Chef um einen Monat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bin-laden-hatte-es-lauf-air-force-one-abgesehen-46096.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen