Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Kai Diekmann

© über dts Nachrichtenagentur

05.11.2015

"Bild"-Zeitung Tanit Koch wird Nachfolgerin von Chefredakteur Kai Diekmann

Tanit Koch habe sich überzeugend für ihre neue Aufgabe qualifiziert.

Berlin – Kai Diekmann wird ab dem 1. Januar 2016 nicht mehr Chefredakteur der „Bild“-Zeitung sein. Seine Nachfolgerin, Tanit Koch, derzeit stellvertretende Chefredakteurin und Unterhaltungschefin, wird dann die Redaktion der größten deutschen Boulevardzeitung leiten, teilte das Verlagshaus Axel Springer am Donnerstag mit.

Mit der 38-Jährigen als Chefredakteurin sei die Zeitung hervorragend aufgestellt, um sie „durch die digitale Revolution zu führen“, kommentierte Diekmann die Neusortierung. Er selbst wird in Zukunft in seiner Rolle als Herausgeber die Führung der Chefredakteure übernehmen.

Mathias Döpfner, Springer-Vorstandsvorsitzender, erklärte dazu: „Das Konzept von `Bild` hat sowohl digital als auch international spannende Entwicklungsperspektiven. Diese Potenziale wird Kai Diekmann, der langjährigste und wohl auch erfolgreichste Chefredakteur von `Bild`, in seiner neuen, übergeordneten Aufgabe konkretisieren.“ Tanit Koch habe sich über viele Jahre hinweg überzeugend für ihre neue Aufgabe qualifiziert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bild-zeitung-tanit-koch-wird-nachfolgerin-von-chefredakteur-kai-diekmann-90485.html

Weitere Nachrichten

Skyline von Frankfurt / Main

© über dts Nachrichtenagentur

Brexit Morgan Stanley verdoppelt Personal am Frankfurter Standort

Angesichts des drohenden Bedeutungsverlusts des Finanzplatzes London durch den Brexit will die US-Investmentbank Morgan Stanley ihren Frankfurter Standort ...

Euroscheine

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Weg für Atommüll-Staatsfonds endgültig frei

Die Bundesregierung wird den lange erwarteten Vertrag mit den Atomkonzernen über die Finanzierung der Zwischen und Endlagerung am kommenden Montag unterzeichnen. ...

VW-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht USA fahnden weltweit nach VW-Managern

Die USA wollen in der Abgasaffäre bei Volkswagen weiter hart durchgreifen: Die US-Justiz hat laut eines Berichts von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR ...

Weitere Schlagzeilen