Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

07.10.2011

„Bild“: Mutmaßlicher Islamist konnte sich nach Pakistan absetzen

Frankfurt/Main – Ein mutmaßlicher Terrorist aus Frankfurt am Main soll sich einem Medienbericht zufolge in ein pakistanisches Terrorcamp abgesetzt haben, obwohl er unter Terrorverdacht stand.

Wie die „Bild“-Zeitung meldet, soll der deutsch-afghanische Student in seiner Wohnung Bomben angefertigt haben, mit denen er einen Anschlag in der Frankfurter Innenstadt geplant habe. Bei dem Bau der Bomben sei es zu einer Verpuffung gekommen, der Mann sei schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wenig später habe ein Passant einen USB-Stick mit einer Al Kaida-Anleitung zum Bombenbau und Hinweisen auf den Besitzer gefunden, berichtete das Blatt weiter. Bei einer Durchsuchung hätten die Polizisten in der Wohnung des Studenten Rückstände von Sprengstoff sichergestellt. Trotz der erdrückenden Fakten seien keine Ermittlungen eingeleitet worden, der Mann wurde lediglich befragt.

Der Terrorverdächtige sei nach seiner Entlassung zu seinem Vater gezogen und dann in ein Terrorlager nach Pakistan geflüchtet, berichtet die „Bild“-Zeitung weiter. Wieso die Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl beantragt habe, sei unverständlich, so ein Ermittler.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bild-mutmasslicher-islamist-konnte-sich-nach-pakistan-absetzen-29212.html

Weitere Nachrichten

Sylvie Meis

© JCS / CC BY 3.0

Sylvie Meis „Hamburg bleibt meine Heimat“

Auch an der Seite ihres Traummanns Charbel Aouad (35) hält Sylvie Meis (39) Hamburg die Treue. "Diese Stadt ist meine Heimat und sie wird es bleiben", ...

Palma de Mallorca

© Thomas Wolf, foto-tw.de / CC BY-SA 3.0 DE

Palma de Mallorca Auto rast in Menschengruppe

Ein Autofahrer nordafrikanischer Herkunft ist am Samstagmorgen mit dem Auto in der bereits belebten Innenstadt Palma de Mallorcas an einer ...

Tom Schilling Berlin Film Festival 2011

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

Tom Schilling Schmerzhafte Erfahrung auf Rammstein-Konzert

Schauspieler Tom Schilling hat im Alter von 14 Jahren den Besuch eines Rammstein-Konzerts in Berlin als "sehr schmerzhaftes Erlebnis für den Brustkorb" ...

Weitere Schlagzeilen