Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

01.04.2010

Betrunkener Priester schlägt bei Beisetzung auf Trauernden ein

Toulouse – Ein betrunkener Priester hat in Frankreich bei einer Beisetzung um sich geschlagen. „Vater Bonaventure kam zu der Beerdigung in einem Zustand, der nicht mit seinen Aufgaben vereinbar war“, gestand sein vorgesetzter Bischof Robert Le Gall in Toulouse ein. „Ich entschuldige mich bei der Familie.“ Der Bruder der Verstorbenen fand kaum Worte: „Ein Priester, der seine Gläubigen schlägt, das ist neu. Und betrunken – ich will gar nicht darüber reden“, sagte Gerard Tillier.

Verwandte der Verstorbenen berichteten, dass sie dem Priester bei der Beisetzung in der Nähe der südwestfranzösischen Stadt Toulouse am Dienstag sagten, sie wollten ihn nicht dabei haben. Dann hätten sie ihn noch gehindert, wieder ins Auto zu steigen, weil er zu betrunken zum Fahren war. Der aus dem westafrikanischen Burkina Faso kommende Priester fiel den Angaben zufolge hin. Als ein Gast der Trauerfeier ihm aufhelfen wollte, schlug der Kirchenmann diesem ins Gesicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© afp / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/betrunkener-priester-schlaegt-bei-beisetzung-auf-trauernden-ein-9166.html

Weitere Nachrichten

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen