Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Besserer Einblick in persönliche Daten

© dts Nachrichtenagentur

12.04.2012

Facebook Besserer Einblick in persönliche Daten

Ab sofort wird diese Funktion schrittweise auf der gesamten Welt eingeführt.

Menlo Park – Facebook-Nutzer sollen einen besseren Einblick in ihre persönlichen Daten bekommen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bereits seit 2010 hat man die Möglichkeit seine gespeicherten Informationen per ZIP-Datei herunterzuladen und kann so in Form von HTML-Seiten mit den entsprechenden Inhalten die Daten einsehen. Bisher wurde dies nur wenig wahrgenommen, vor allem da der Vorgang als zu kompliziert und lückenhaft gilt.

Mit der erweiterten Übersicht sollen künftig auch Informationen zu Freundschaftsanfragen, Beziehungsstatus inklusive älterer Angaben, Mobiltelefonnummer, Wohnort und IP-Adressen der Computer, von denen man sich eingeloggt hat, eingesehen werden. Dieser neue, umfassendere Einblick sei auf einen Vorschlag der irischen Datenschutzbehörde, die für Facebook in Europa zuständig ist, umgesetzt worden, erklärte das Unternehmen.

Ab sofort wird diese Funktion, an dessen Verfahren sich wenig geändert hat, schrittweise auf der gesamten Welt eingeführt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/besserer-einblick-in-persoenliche-daten-50100.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen