Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Berti Vogts feiert 65. Geburtstag

© Florian K

30.12.2011

Berti Vogts Berti Vogts feiert 65. Geburtstag

Berlin – Berti Vogts, früherer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und aktueller Coach der Auswahl von Aserbaidschan, feiert an diesem Freitag seinen 65. Geburtstag.

Der Fußball-Lehrer selbst misst dem Ehrentag aber keine größere Bedeutung zu: „Das ist für mich ein normaler Geburtstag. Zu sagen, jetzt kommt die Rente, ist nichts für mich“, sagte Vogts.

Als nächstes Ziel rief der frühere Bundestrainer die Qualifikation Aserbaidschans für die übernächste Europameisterschaft aus. „2016, wenn die EM in Frankreich erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragen wird, möchten wir uns qualifizieren“, so das Geburtstagskind.

Vogts holte bei der EM 1996 als bislang letzter Bundestrainer einen Titel mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berti-vogts-feiert-65-geburtstag-32556.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen