Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Flugzeug mit Passagieren auf dem Rollfeld

© über dts Nachrichtenagentur

08.02.2015

Bericht Zwischenfälle mit verseuchter Kabinenluft in Flugzeugen nehmen zu

„Seit Jahren führt uns das Verkehrsministerium an der Nase herum.“

Berlin – In den vergangenen sechs Jahren sind deutlich mehr Fälle kontaminierter Kabinenluft in Passagiermaschinen registriert worden als bisher bekannt. Das zeigen neue Fallzahlen und Statistiken, die von der Bundesregierung auf Anfrage der Grünen vorgelegt wurden, berichtet die „Welt am Sonntag“.

Diese offenbaren auch, dass das Verkehrsministerium mit jeder neuen Anfrage seine Fallzahlen nach oben korrigieren musste, auch für vorangegangene Jahre. So untersucht die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen inzwischen drei als Unfälle eingestufte Vorfälle mit kontaminierter Kabinenluft. Ein Zwischenfall, der sich bereits im November 2012 auf einem Flug von München nach Moskau ereignet hatte, wurde erst im Dezember 2014 als Unfall klassifiziert.

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter zeigte sich alarmiert: „Seit Jahren führt uns das Verkehrsministerium an der Nase herum. Mit dieser Verschleierungspolitik riskiert das Ministerium die Gesundheit der Fluggäste“, sagte Hofreiter dieser Zeitung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-zwischenfaelle-mit-verseuchter-kabinenluft-in-flugzeugen-nehmen-zu-78110.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen