Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

2 Sexualdelikte binnen einer Woche an Schulen

© dapd

29.03.2012

Berlin 2 Sexualdelikte binnen einer Woche an Schulen

Kein Zusammenhang zwischen beiden Fällen – Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren.

Berlin – An Berliner Schulen hat es offenbar innerhalb von einer Woche gleich zwei Sexualstraftaten gegeben. Eine Woche nach dem Missbrauch einer Schülerin im Stadtteil Wedding soll ein Unbekannter an einer Schule in Frohnau versucht haben, sich an einem Mädchen zu vergehen.

Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten, die erst jetzt bekannt wurden, soll nicht bestehen. Unterdessen läuft die Suche nach dem Mann, der sich am 1. März an einer Achtjährigen in Wedding vergriffen hat, auf Hochtouren.

Der zweite Vorfall ereignete sich laut „Morgenpost Online“ am Morgen des 7. März an der Victor-Gollancz-Grundschule im Ortsteil Frohnau. Der Täter sei unerkannt geflüchtet, als das Mädchen schrie und eine Mitschülerin hinzukam. Details konnte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, auf dapd-Anfrage nicht nennen. Nach seinen Angaben hat die Fachdienststelle der Polizei beide Fälle geprüft und einen Zusammenhang ausgeschlossen.

Zum Weddinger Fall sagte Steltner, es gebe keine Spur zum Täter. Die Ermittlungsansätze über DNA-Spuren würden verfolgt und Zeugen weiter vernommen.

Den Ermittlern zufolge war der Mann dem Mädchen gefolgt, als es während einer Pause auf die Toilette in einem Nebengebäude ging. Er soll den Raum verriegelt und die Achtjährige sexuell missbraucht haben. Laut Staatsanwaltschaft hatten Zeugen zum Tatzeitpunkt einen Mann mit untersetzter Figur gesehen. Der Beschreibung nach soll es sich dabei um einen 30-Jährigen handeln. Er sei zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und habe kurze, schwarze Haare.

Die Polizei hat nach dem Vorfall an der Schule in Wedding die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. So werde die Schule und die nähere Umgebung überwacht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-zwei-sexualdelikte-binnen-einer-woche-an-schulen-48207.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen