Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei kontrolliert Drogendealer

© über dts Nachrichtenagentur

30.10.2015

Bericht Zahl der Erst-Konsumenten von Crystal Meth gestiegen

„Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum.“

Berlin – Die Zahl der Erst-Konsumenten von Methamphetamin ist im Jahr 2014 im Vergleich zu 2013 um 14 Prozent auf 3.138 gestiegen. „Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum“, sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe).

Zudem erreichte die Zahl der Sicherstellungen von Crystal 2014 einen neuen Höchststand von 3.905 Fällen, berichtet die Zeitung. Die Gesamtzahl der Straftaten, sowohl Handels- als auch Konsum-Delikte, in Zusammenhang mit Crystal betrug 12.137 und überstieg damit die von Heroin (11.305) und von Kokain (11.489). Insgesamt gab es 20.120 Erst-Konsumenten harter Drogen, 4,7 Prozent mehr als 2013.

Den höchsten Anstieg polizeilich erstmalig registrierter Erst-Konsumenten gab es bei Ecstasy. Die Polizei verzeichnete 2.096 (42 Prozent mehr) Erst-Konsumenten als 2013.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-zahl-der-erst-konsumenten-von-crystal-meth-gestiegen-90223.html

Weitere Nachrichten

Palma de Mallorca

© Thomas Wolf, foto-tw.de / CC BY-SA 3.0 DE

Palma de Mallorca Auto rast in Menschengruppe

Ein Autofahrer nordafrikanischer Herkunft ist am Samstagmorgen mit dem Auto in der bereits belebten Innenstadt Palma de Mallorcas an einer ...

Tom Schilling Berlin Film Festival 2011

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

Tom Schilling Schmerzhafte Erfahrung auf Rammstein-Konzert

Schauspieler Tom Schilling hat im Alter von 14 Jahren den Besuch eines Rammstein-Konzerts in Berlin als "sehr schmerzhaftes Erlebnis für den Brustkorb" ...

Südtribüne Borussia Dortmund

© Christopher Neundorf / gemeinfrei

"DeutschlandTrend" Deutsche bleiben nach Anschlag in Dortmund gelassen

Nach der Sprengstoffattacke auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund bleiben die Deutschen mehrheitlich gelassen: 82 Prozent der Befragten fühlen sich ...

Weitere Schlagzeilen