Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei kontrolliert Drogendealer

© über dts Nachrichtenagentur

30.10.2015

Bericht Zahl der Erst-Konsumenten von Crystal Meth gestiegen

„Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum.“

Berlin – Die Zahl der Erst-Konsumenten von Methamphetamin ist im Jahr 2014 im Vergleich zu 2013 um 14 Prozent auf 3.138 gestiegen. „Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum“, sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe).

Zudem erreichte die Zahl der Sicherstellungen von Crystal 2014 einen neuen Höchststand von 3.905 Fällen, berichtet die Zeitung. Die Gesamtzahl der Straftaten, sowohl Handels- als auch Konsum-Delikte, in Zusammenhang mit Crystal betrug 12.137 und überstieg damit die von Heroin (11.305) und von Kokain (11.489). Insgesamt gab es 20.120 Erst-Konsumenten harter Drogen, 4,7 Prozent mehr als 2013.

Den höchsten Anstieg polizeilich erstmalig registrierter Erst-Konsumenten gab es bei Ecstasy. Die Polizei verzeichnete 2.096 (42 Prozent mehr) Erst-Konsumenten als 2013.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-zahl-der-erst-konsumenten-von-crystal-meth-gestiegen-90223.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen