Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei kontrolliert Drogendealer

© über dts Nachrichtenagentur

30.10.2015

Bericht Zahl der Erst-Konsumenten von Crystal Meth gestiegen

„Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum.“

Berlin – Die Zahl der Erst-Konsumenten von Methamphetamin ist im Jahr 2014 im Vergleich zu 2013 um 14 Prozent auf 3.138 gestiegen. „Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum“, sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe).

Zudem erreichte die Zahl der Sicherstellungen von Crystal 2014 einen neuen Höchststand von 3.905 Fällen, berichtet die Zeitung. Die Gesamtzahl der Straftaten, sowohl Handels- als auch Konsum-Delikte, in Zusammenhang mit Crystal betrug 12.137 und überstieg damit die von Heroin (11.305) und von Kokain (11.489). Insgesamt gab es 20.120 Erst-Konsumenten harter Drogen, 4,7 Prozent mehr als 2013.

Den höchsten Anstieg polizeilich erstmalig registrierter Erst-Konsumenten gab es bei Ecstasy. Die Polizei verzeichnete 2.096 (42 Prozent mehr) Erst-Konsumenten als 2013.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-zahl-der-erst-konsumenten-von-crystal-meth-gestiegen-90223.html

Weitere Nachrichten

Eine Spritze wird gesetzt

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Verweigerern von Impfberatung droht ab Juni Geldstrafe

Eltern von Kita-Kindern droht 2.500 Euro Strafe, wenn sie sich der verpflichtenden Impfberatung verweigern. Das ist Konsequenz eines ...

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Manchester-Attentäter legte Zwischenstopp in Düsseldorf ein

Der mutmaßliche Attentäter von Manchester hat vier Tage vor seinem Bombenanschlag auf einem Flug von der Türkei ins Vereinigte Königreich einen ...

Weitere Schlagzeilen