Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei kontrolliert Drogendealer

© über dts Nachrichtenagentur

30.10.2015

Bericht Zahl der Erst-Konsumenten von Crystal Meth gestiegen

„Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum.“

Berlin – Die Zahl der Erst-Konsumenten von Methamphetamin ist im Jahr 2014 im Vergleich zu 2013 um 14 Prozent auf 3.138 gestiegen. „Crystal verspricht am Anfang alles. Aber der Traum wird schnell zum Albtraum“, sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe).

Zudem erreichte die Zahl der Sicherstellungen von Crystal 2014 einen neuen Höchststand von 3.905 Fällen, berichtet die Zeitung. Die Gesamtzahl der Straftaten, sowohl Handels- als auch Konsum-Delikte, in Zusammenhang mit Crystal betrug 12.137 und überstieg damit die von Heroin (11.305) und von Kokain (11.489). Insgesamt gab es 20.120 Erst-Konsumenten harter Drogen, 4,7 Prozent mehr als 2013.

Den höchsten Anstieg polizeilich erstmalig registrierter Erst-Konsumenten gab es bei Ecstasy. Die Polizei verzeichnete 2.096 (42 Prozent mehr) Erst-Konsumenten als 2013.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-zahl-der-erst-konsumenten-von-crystal-meth-gestiegen-90223.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen