Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Ursula von der Leyen

© über dts Nachrichtenagentur

24.07.2015

CDU Von der Leyen begrüßt türkischen Einsatz gegen ISIS-Terror

„Dieser Kampf ist sehr ernst und wird uns lange beschäftigen.“

Berlin – Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den türkischen Einsatz gegen den ISIS-Milizen begrüßt. Gegenüber „Bild“ (Samstag) sagte von der Leyen: „Es ist wichtig, dass sich auch die Staaten der Region gegen den IS-Terror engagieren und sich über Religionsgrenzen hinweg gegen diesen barbarischen Terror stellen. Dieser Kampf ist sehr ernst und wird uns lange beschäftigen. Es ist richtig, dass auch wir uns weiterhin mit der Unterstützung der Peschmerga im Irak daran beteiligen.“

Am Freitagmorgen hatte die Türkei Hauptquartiere der Islamisten an der türkisch-syrischen Grenze bombardiert.

Dass durch den Konflikt auch die im türkischen Kahramanmars stationierten Bundeswehrsoldaten gefährdet werden, schloss von der Leyen nicht aus. „Unsere Soldaten mit dem Raketenabwehrsystem PATRIOT im türkischen Kahramanmaras waren in der letzten Nacht nicht betroffen“, sagte die Ministerin. „Dennoch beobachten wir die Entwicklung vor Ort sehr genau.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-von-der-leyen-begruesst-tuerkischen-einsatz-gegen-isis-terror-86508.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen