Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

24.06.2013

Berlin Vierjährige von betrunkenen Eltern vernachlässigt

Das vierjährige Mädchen kam in die Obhut der Behörden.

Berlin – Im Berliner Stadtteil Marzahn musste ein vierjähriges Mädchen dem Kindernotdienst übergeben werden, weil es von seinen betrunkenen Eltern vernachlässigt worden war.

Bereits am Samstagnachmittag riefen Passanten die Polizei zu einem öffentlichen Brunnen, wie die Ordnungshüter am Montag mitteilten. Dort spielte das Mädchen seit mehreren Stunden im Wasser, während ihre betrunkenen Eltern mit anderen Personen alkoholische Getränke auf einer Bank konsumierten.

Bei der Überprüfung der Dreizimmerwohnung, in der sich auch ein Hund und zwei Katzen befanden, stellten die Beamten Tierexkremente auf den Fußböden fest. Zudem machten die Zimmer einen verschmutzten und verwahrlosten Eindruck. Ebenso habe die Polizei keine kindgerechten Lebensmittel finden können.

Die Vierjährige, die am gesamten Oberkörper einen erheblichen Sonnenbrand aufwies und deren Kleidung verdreckt war, kam in die Obhut der Behörden. Die Ermittlungen wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht, wegen derer sich die 27 Jahre alte Mutter sowie der 29-jährige Vater des Mädchens verantworten müssen, hat das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-vierjaehrige-von-betrunkenen-eltern-vernachlaessigt-63474.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen