Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

24.06.2013

Berlin Vierjährige von betrunkenen Eltern vernachlässigt

Das vierjährige Mädchen kam in die Obhut der Behörden.

Berlin – Im Berliner Stadtteil Marzahn musste ein vierjähriges Mädchen dem Kindernotdienst übergeben werden, weil es von seinen betrunkenen Eltern vernachlässigt worden war.

Bereits am Samstagnachmittag riefen Passanten die Polizei zu einem öffentlichen Brunnen, wie die Ordnungshüter am Montag mitteilten. Dort spielte das Mädchen seit mehreren Stunden im Wasser, während ihre betrunkenen Eltern mit anderen Personen alkoholische Getränke auf einer Bank konsumierten.

Bei der Überprüfung der Dreizimmerwohnung, in der sich auch ein Hund und zwei Katzen befanden, stellten die Beamten Tierexkremente auf den Fußböden fest. Zudem machten die Zimmer einen verschmutzten und verwahrlosten Eindruck. Ebenso habe die Polizei keine kindgerechten Lebensmittel finden können.

Die Vierjährige, die am gesamten Oberkörper einen erheblichen Sonnenbrand aufwies und deren Kleidung verdreckt war, kam in die Obhut der Behörden. Die Ermittlungen wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht, wegen derer sich die 27 Jahre alte Mutter sowie der 29-jährige Vater des Mädchens verantworten müssen, hat das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-vierjaehrige-von-betrunkenen-eltern-vernachlaessigt-63474.html

Weitere Nachrichten

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Razzien gegen Rechtsextremisten in Thüringen und Niedersachsen

An verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen sind am Freitagmorgen Durchsuchungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung im ...

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber

© über dts Nachrichtenagentur

BKA Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte geht zurück

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist in diesem Jahr rückläufig. Bis Mitte Juni seien bundesweit rund 127 entsprechende Vorfälle registriert ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalt Immer mehr Anzeigen gehen elektronisch ein

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr als 18.000 Anzeigen über das Online-Formular der Polizei registriert worden. Fünf Jahre zuvor waren es ...

Weitere Schlagzeilen