Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

John Kerry

© über dts Nachrichtenagentur

07.11.2013

Bericht US-Außenminister kündigt Deutschland-Besuch an

„Ich liebe Deutschland.“

Berlin – US-Außenminister John Kerry will Deutschland so schnell wie möglich besuchen. Das kündigte Kerry in einem Interview mit der „Bild-Zeitung“ (Donnerstagausgabe) an. Er habe Deutschland bei seiner allerersten Reise als Außenminister im Februar besucht und freue sich jetzt darauf, „sobald wie möglich zurückzukehren“. Deutschland und die USA hätten wichtige gemeinsame Arbeit vor sich.

„Ich liebe Deutschland“, fügte der US-Außenminister hinzu. Kerry habe viele schöne Erinnerungen an die Zeit, in der er in Berlin gelebt habe, als sein Vater dort in den 1950er-Jahren Diplomat war. „Diese Erfahrung hat mich gelehrt, unsere Beziehung aus tiefem Herzen zu schätzen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-us-aussenminister-kuendigt-deutschland-besuch-an-67297.html

Weitere Nachrichten

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Griechenland-Politik Trittin bezichtigt Merkel der Lüge gegenüber eigenen Leuten

Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) wegen ihrer ...

Stanislaw Tillich CDU

© Frank Grätz / BLEND3 - CDU Sachsen / CC BY-SA 3.0

Ost-West-Rentenangleichung Tillich fordert Nachbesserung

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat Nachbesserungen am Gesetz zur Ost-West-Rentenangleichung zugunsten der jüngeren Generation ...

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks lehnt Ausweitung der Pfandpflicht ab

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat mit Ablehnung auf eine Forderung der Länder zur Anpassung des Pfand-Systems im geplanten ...

Weitere Schlagzeilen