Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

22.11.2015

Berlin Unbekannte bespucken und beleidigen Flüchtlinge

Der Polizeiliche Staatsschutz des LKAs habe die weiteren Ermittlungen übernommen.

Berlin – Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend zwei Männer auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf bespuckt und fremdenfeindlich beleidigt.

Zeugenangaben zufolge sollen sich die insgesamt sechs Personen um kurz nach 22:00 Uhr widerrechtlich Zutritt zu dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft verschafft haben, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach bespuckten sie dort zwei 28- und 33-jährige Bewohner und beleidigten diese fremdenfeindlich.

Außerdem soll einer aus der Gruppe versucht haben, den 33-Jährigen mit einer Bierflasche zu schlagen. Nur durch Ausweichen sei es dem Angegriffenen gelungen, der Attacke zu entgehen. Anschließend sollen sich die Täter zusammen mit vier weiteren vor der Unterkunft wartenden Personen entfernt haben.

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts habe die weiteren Ermittlungen übernommen, teilte die Berliner Polizei weiter mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-unbekannte-bespucken-und-beleidigen-fluechtlinge-91360.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen