Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

22.11.2015

Berlin Unbekannte bespucken und beleidigen Flüchtlinge

Der Polizeiliche Staatsschutz des LKAs habe die weiteren Ermittlungen übernommen.

Berlin – Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend zwei Männer auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf bespuckt und fremdenfeindlich beleidigt.

Zeugenangaben zufolge sollen sich die insgesamt sechs Personen um kurz nach 22:00 Uhr widerrechtlich Zutritt zu dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft verschafft haben, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach bespuckten sie dort zwei 28- und 33-jährige Bewohner und beleidigten diese fremdenfeindlich.

Außerdem soll einer aus der Gruppe versucht haben, den 33-Jährigen mit einer Bierflasche zu schlagen. Nur durch Ausweichen sei es dem Angegriffenen gelungen, der Attacke zu entgehen. Anschließend sollen sich die Täter zusammen mit vier weiteren vor der Unterkunft wartenden Personen entfernt haben.

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts habe die weiteren Ermittlungen übernommen, teilte die Berliner Polizei weiter mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-unbekannte-bespucken-und-beleidigen-fluechtlinge-91360.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen