Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sylvester Groth

© über dts Nachrichtenagentur

08.09.2013

"Am Ende" Sylvester Groth hatte Burnout

Erst dank einer Ayurveda-Kur habe er wieder die Kurve gekriegt.

Berlin – Sylvester Groth, 55, hat vor knapp neun Jahren einen Burnout erlitten. Der „Bild am Sonntag“ erzählte er: „Ich habe einfach zu viel gearbeitet und zu wenig gelebt. Früh morgens zum Dreh, spät abends zurück ins Hotel, noch Text lernen, schlafen und am nächsten Tag das Gleiche. Bei der Arbeit habe ich das nicht gemerkt, aber in der drehfreien Zeit bin ich implodiert.“

Groth, der unter anderem als Joseph Goebbels in Quentin Tarantinos „Inglorious Basterds“ und zuletzt als SS-Mann in „Unsere Mütter, unsere Väter“ zu sehen war, gibt offen zu, „am Ende“ gewesen zu sein. „Die Maschine lief auf Hochtouren und trotzdem hatte ich keine Kraft. Man sitzt nur noch da, weint. Und weiß nicht warum. Es wird dunkel, und du hast nicht mal die Energie aufzustehen. Es war eine Zeit der Lethargie und Agonie, mir war alles wurscht.“

Erst dank einer Ayurveda-Kur habe er wieder die Kurve gekriegt. Groth: „Ich glaube, das hat mir das Leben gerettet.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-sylvester-groth-hatte-burnout-65581.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen