Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Udo Jürgens

© Das blaue Sofa / Club Bertelsmann, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

23.12.2014

Nach Tod von Udo Jürgens Starke Nachfrage nach Bademantel und seinen Hits

Udo Jürgens` Musik ist seit seinem Tod wieder heiß begehrt.

Berlin – Der Handtuch- und Bademantelhersteller Vossen aus Österreich verzeichnet eine stark gestiegene Nachfrage nach dem weißen Bademantel, den der am Sonntag verstorbene Künstler Udo Jürgens stets bei seinen Zugaben getragen hat.

„Seither gingen bei uns zwölf Großbestellungen zwischen 100 und 250 Stück ein“, sagte Vossen-Geschäftsführer Paul Mohr dem Berliner „Tagesspiegel“ (Mittwochsausgabe). Diese Großhändler müssten etwa fünf Wochen warten.

Für kleinere Bestellungen von Privatkunden seien am Dienstagabend aber noch rund 1.000 weiße Jürgens-Modelle „Weekend“ und „Feeling“ auf Lager gewesen. Diese könne man binnen zwei oder drei Tagen liefern, sagte Mohr. Der Preis liege bei 89,95 Euro.

Jürgens` Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmäßig eingekauft, Vossen habe ihr ein Großkundenrabatt gewährt, mehr nicht. Einen exklusiven Liefervertrag habe man nicht gehabt.

Auch Udo Jürgens` Musik ist seit seinem Tod wieder heiß begehrt: 18 Titel schafften es am Montag in die meistverkauften 100 Singles, wie GfK Entertainment mitteilte. Bei Amazon ist „Ich War Noch Niemals In New York“ am Dienstagabend immerhin auf Platz 13 der Download-Charts, „Liebe Ohne Leiden“ auf Platz 27 und „Griechischer Wein“ auf Platz 45.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-starke-nachfrage-nach-udo-juergens-bademantel-und-seinen-hits-76176.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen