Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Ralf Stegner

© SPD Schleswig-Holstein, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

24.01.2015

SPD Stegner betont Distanz der Parteispitze zu Ausländerfeinden

„Hetze, Intoleranz und antieuropäischer Gesinnung bieten wir entschlossen die Stirn.“

Berlin – Der SPD-Bundesvize Ralf Stegner hat betont, dass seine Partei „die berechtigten Sorgen“ von Bürgern ernst nähme, egal ob es um Abstiegsängste, Aufstiegshoffnungen, gute Arbeit, soziale Sicherung oder die Integration von Flüchtlingen gehe.

„Klar ist dabei für Sigmar Gabriel und alle anderen aus der SPD-Führung immer, dass wir uns niemals mit Ausländerfeinden und Rassisten oder der rechten Propaganda gegen Vielfalt, Meinungs- und Pressefreiheit gemein machen“, sagte Stegner dem „Handelsblatt“ (Onlineausgabe).

„Hetze, Intoleranz und antieuropäischer Gesinnung bieten wir entschlossen die Stirn.“ Die Sozialdemokraten zeigten zudem „Haltung und biedern uns anders als Teile der CDU/CSU auch nicht an Positionen der Rechtspopulisten an“.

Zur Teilnahme von Parteichef Gabriels an einer Diskussionsveranstaltung mit Anhängern und Gegnern der Pegida-Bewegung sagte Stegner: „Ich finde nicht, dass es meine Aufgabe ist, zu kommentieren, welche Einladungen mein Vorsitzender annimmt und welche nicht. Sigmar Gabriel vertritt die Positionen der SPD in Diskussionen mit den verschiedensten Gruppen und von Davos bis Dresden.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-spd-vize-stegner-betont-distanz-der-parteispitze-zu-auslaenderfeinden-77286.html

Weitere Nachrichten

US-Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

USA Gericht bestätigt Aufhebung von Einreisestopp

Ein Bundesberufungsbericht in Richmond im US-Bundesstaat Virginia hat entschieden, dass der von US-Präsident Donald Trump erlassene Einreisestopp für ...

Recep Tayyip Erdogan und Angela Merkel am 04.02.2014

© über dts Nachrichtenagentur

Nato-Treffen in Brüssel Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Rande des Nato-Treffens in Brüssel am Donnerstag mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über den ...

Türkische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Ranghohe türkische Militärs beantragen Asyl in Deutschland

Zwei der von der Türkei meistgesuchten Militärs haben sich offenbar nach Deutschland abgesetzt und hier Asyl beantragt. Laut eines Berichts von ...

Weitere Schlagzeilen