Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Berlin: Polizei nimmt erstmals Brandstifter fest

© Bundespolizeiinspektion Hamburg

30.08.2011

Brandanschläge Berlin: Polizei nimmt erstmals Brandstifter fest

Berlin – In Berlin hat die Polizei erstmals zwei mutmaßliche Brandstifter festgenommen. Das bestätigten die Beamten am Dienstag. Demnach sollen die Männer am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Prenzlauer Berg ein Fahrzeug angezündet haben und von den Beamten auf frischer tat ertappt worden sein. Nähere Informationen zu den Beschuldigten und der Tat lagen zunächst nicht vor. Die Polizei hat angekündigt, sich im Laufe des Vormittags zu den Festnahmen zu äußern.

Seit gut einer Woche werden die Berliner Beamten von der Bundespolizei unterstützt. Zudem werden regelmäßig Hubschrauber eingesetzt. Seitdem ist die Zahl der Brandstiftungen in der Hauptstadt deutlich zurückgegangen. So kam es in der Nacht zum Sonntag zu keinen Bränden.

Mittlerweile gibt es ähnliche Fälle auch in Stuttgart. Hier sind Dienstag vier Autos in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, teilte ein Sprecher mit. Ob die Tat einen politischen Hintergrund habe, wie wiederholt in Berlin und anderen Städten, sei noch unklar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-polizei-nimmt-erstmals-brandstifter-fest-26968.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen