Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Festnahme mit Handschellen

© über dts Nachrichtenagentur

25.08.2014

Berlin Polizei fasst Messerstecher vom Alexanderplatz

Die Festnahme sei gegen 13:30 Uhr in Berlin-Friedrichshain erfolgt.

Berlin – Einen Tag nach der tödlichen Messerattacke auf einen 30-Jährigen nahe des Berliner Alexanderplatzes hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Festnahme des 18-jährigen Mannes, der bereits polizeilich bekannt ist, sei gegen 13:30 Uhr in Berlin-Friedrichshain erfolgt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Ordnungshüter hatten zuvor öffentlich nach einem Täter mit auffälligen Piercings gefahndet.

Nach Angaben der Beamten hatten am Sonntagnachmittag mehrere Zeugen beobachtet, wie das 30-jährige Opfer von dem mutmaßlichen Täter im Verlauf eines Wortgefechts niedergestochen wurde. Alarmierte Rettungskräfte führten vor Ort Wiederbelebungsmaßnahmen durch und transportierten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus, wo er kurz darauf verstarb.

Der Festgenommene soll am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden, teilte die Polizei weiter mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-polizei-fasst-messerstecher-vom-alexanderplatz-72307.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen