Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

01.03.2013

Berlin Polizei befreit Zwillinge aus verdreckter Wohnung

Ermittlungsverfahren gegen die 30-jährige Mutter wurde eingeleitet.

Berlin – Die Berliner Polizei hat am Donnerstag sieben Jahre alte Zwillinge aus einer verdreckten Wohnung im Stadtteil Lichtenberg befreit. Nachdem ein Zeuge Hilferufe der Kinder aus einer Wohnung hörte, alarmierte er die Ordnungshüter, wie diese am Freitag mitteilten.

Die Kinder berichteten den Beamten durch die verschlossene Tür, dass ihre Mutter die Wohnung am Vortag verlassen habe und seitdem nicht wiedergekehrt sei. Der Schlüsseldienst öffnete die Tür und die Zwillinge wurden in die Obhut des zuständigen Jugendamtes übergeben.

In der verschmutzten Vier-Zimmer-Wohnung waren alle Fenstergriffe abgeschraubt und kein Telefon vorhanden. An Nahrungsmitteln fanden sich lediglich zwei bereits aufgetaute Tiefkühlpizzen.

Ein Ermittlungsverfahren gegen die 30-jährige Mutter wurde bereits eingeleitet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-polizei-befreit-zwillinge-aus-verdreckter-wohnung-61470.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen