Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bernd Schlömer

© über dts Nachrichtenagentur

30.06.2013

Berlin Piraten starten Bundestagswahlkampf

„Wir sind die einzige Partei, die wirklich für Netzneutralität steht.“

Berlin – Die Piratenpartei hat am Sonntag offiziell ihren Wahlkampf für die Bundestagswahl gestartet. „Wir sind die einzige Partei, die wirklich für Netzneutralität steht“, rief der Bundesvorsitzende Bernd Schlömer den rund 100 Anhängern im Berliner Szeneclub „Ritter Butzke“ zu. Per Videoschaltung waren weitere Piraten aus Frankfurt am Main und München zugeschaltet.

Schlömer zeigte sich zuversichtlich, dass die Partei im September den Sprung in den Bundestag schaffen würde. Dies sei auch angesichts der jüngsten Spionage-Skandale dringend notwendig, die Bundesregierung sei nicht in der Lage, die Privatsphäre der Bürger zu schützen.

Derzeit sieht es in den Umfragen allerdings noch nicht nach einem Erfolg bei der Bundestagswahl aus: bei allen großen Umfrageinstituten wird die Partei zwischen zwei und drei Prozent gesehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-piraten-starten-bundestagswahlkampf-63576.html

Weitere Nachrichten

Norbert Walter-Borjans SPD

© Finanzministerium NRW / CC BY-SA 3.0

SPD Walter-Borjans zeigt Sympathie für Vermögenssteuer

Nachdem die SPD die von Parteilinken vorgeschlagene Erhebung einer Vermögensteuer von einer Kommission prüfen lassen will, zeigt der scheidende ...

Al Nur Moschee

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Barley will neue Aussteigerprogramme für Islamisten

Familienministerin Katarina Barley will die Extremismus-Prävention neu ausrichten. "Ich sehe großen Bedarf für Präventionsprojekte vor allem im Bereich des ...

Vier junge Leute auf einer Treppe

© über dts Nachrichtenagentur

Rentenkonzept CSU wirft SPD Benachteiligung der jüngeren Generation vor

Nach dem SPD-Parteitag in Dortmund hat CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt den Sozialdemokraten vorgeworfen, die jüngere Generation zu ...

Weitere Schlagzeilen