Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"

© über dts Nachrichtenagentur

08.01.2015

AfD Pariser Anschlag erinnert Adam an „Kampf der Kulturen“

„Ich fühle mit den Opfern und fürchte um die Freiheit.“

Berlin – Der Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Konrad Adam, hat eine Parallele zwischen dem tödlichen Anschlag auf die Redaktion der Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ und der These vom „Kampf der Kulturen“ gezogen.

„Die Ereignisse in Paris rufen bei mir Erinnerungen an Samuel Huntingtons `Clash of Civilizations` wach“, sagte Adam im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Kein Satz in diesem Buch war so umstritten wie die Behauptung, der Islam habe `blutige Ränder`. Der Satz scheint sich als richtig zu erweisen“, fügte Adam hinzu.

„Ich fühle mit den Opfern und fürchte um die Freiheit“, so der frühere Journalist. „Was bleibt von der Freiheit denn übrig, wenn ein mutiger Karikaturist Polizeischutz rund um die Uhr verlangen muss, um der Gefahr zu entkommen, von irgendeinem wildgewordenen Glaubenskrieger niedergeschossen zu werden“, fragte der AfD-Politiker.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-pariser-anschlag-erinnert-afd-politiker-adam-an-kampf-der-kulturen-76424.html

Weitere Nachrichten

Finanzamt

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundessteuerberaterkammer will Abschaffung der Abgeltungsteuer

Die Bundessteuerberaterkammer wird auf ihrer am Montag beginnenden Jahrestagung in München die Abschaffung der Abgeltungsteuer fordern. Das berichtet das ...

Peer Steinbrück

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Seeheimer verurteilen Steinbrücks Schulz-Kritik

Auch der konservative Flügel innerhalb der SPD, der Seeheimer Kreis, zu dem sich auch Ex-Finanzminister Peer Steinbrück zählte, weist dessen Kritik am ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Bierzelt-Rede Merkel kritisiert USA nach G7-Gipfel scharf

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem G7-Gipfel auf Sizilien die US-Regierung scharf kritisiert. Die Zeiten, in denen Deutschland sich auf andere ...

Weitere Schlagzeilen