Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"

© über dts Nachrichtenagentur

08.01.2015

AfD Pariser Anschlag erinnert Adam an „Kampf der Kulturen“

„Ich fühle mit den Opfern und fürchte um die Freiheit.“

Berlin – Der Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Konrad Adam, hat eine Parallele zwischen dem tödlichen Anschlag auf die Redaktion der Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ und der These vom „Kampf der Kulturen“ gezogen.

„Die Ereignisse in Paris rufen bei mir Erinnerungen an Samuel Huntingtons `Clash of Civilizations` wach“, sagte Adam im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Kein Satz in diesem Buch war so umstritten wie die Behauptung, der Islam habe `blutige Ränder`. Der Satz scheint sich als richtig zu erweisen“, fügte Adam hinzu.

„Ich fühle mit den Opfern und fürchte um die Freiheit“, so der frühere Journalist. „Was bleibt von der Freiheit denn übrig, wenn ein mutiger Karikaturist Polizeischutz rund um die Uhr verlangen muss, um der Gefahr zu entkommen, von irgendeinem wildgewordenen Glaubenskrieger niedergeschossen zu werden“, fragte der AfD-Politiker.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-pariser-anschlag-erinnert-afd-politiker-adam-an-kampf-der-kulturen-76424.html

Weitere Nachrichten

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Alexander Graf Lambsdorff

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

FDP Graf Lambsdorff fordert in Ceta-Debatte Stärkung der EU

Als Lehre aus der Ceta-Debatte hat der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), eine Stärkung der EU gefordert. Brüssel müsse ...

Weitere Schlagzeilen