Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Studenten in einer Universität

© über dts Nachrichtenagentur

02.04.2015

"Zeit Campus" Palina Rojinski hat Uni „ganz cool“ gefunden

Die Universität sei für sie „wie eine Wissenstankstelle“ gewesen.

Berlin – Die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski hat die Universität trotz Studienabbruch immer „ganz cool“ gefunden. Die Universität sei für sie „wie eine Wissenstankstelle“ gewesen, sagte Rojinski im Gespräch mit „Zeit Campus“. Die 29-Jährige hatte drei Semester Literatur und Geschichte an der Humboldt-Uni in Berlin studiert, ehe sie beim Fernsehen anfing.

Mittlerweile sieht die Moderatorin ihren Auftrag darin, „ein bisschen Liebe zu versprühen“. „Ich bin nicht mit dem Wunsch angetreten, berühmt zu werden. Und mein Motor ist auch nicht das Geld.“

Sie habe immer schon gerne unterhalten und eine eigene Sendung haben wollen, um Menschen Freude zu bringen. „Klingt kitschig, ist aber so“, sagte die Moderatorin. Auch in ihrer neuen Sendung „Big Surprise“ verschenke sie Freude, „aber mit ein bisschen Witz verpackt“.

Über ihr Talent vor der Kamera sei sie sich selbst aber unsicher: „Ob ich gut bin, ist mir bis heute noch nicht wirklich klar.“ Manchmal würde sie am liebsten ganz tief in der Couch versinken, wenn sie sich etwas anschaue, so Rojinski. „Manchmal finde ich aber auch, dass ich das schon ganz gut mache. Es wechselt also.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-palina-rojinski-hat-uni-ganz-cool-gefunden-81484.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen