Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Studenten in einer Universität

© über dts Nachrichtenagentur

02.04.2015

"Zeit Campus" Palina Rojinski hat Uni „ganz cool“ gefunden

Die Universität sei für sie „wie eine Wissenstankstelle“ gewesen.

Berlin – Die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski hat die Universität trotz Studienabbruch immer „ganz cool“ gefunden. Die Universität sei für sie „wie eine Wissenstankstelle“ gewesen, sagte Rojinski im Gespräch mit „Zeit Campus“. Die 29-Jährige hatte drei Semester Literatur und Geschichte an der Humboldt-Uni in Berlin studiert, ehe sie beim Fernsehen anfing.

Mittlerweile sieht die Moderatorin ihren Auftrag darin, „ein bisschen Liebe zu versprühen“. „Ich bin nicht mit dem Wunsch angetreten, berühmt zu werden. Und mein Motor ist auch nicht das Geld.“

Sie habe immer schon gerne unterhalten und eine eigene Sendung haben wollen, um Menschen Freude zu bringen. „Klingt kitschig, ist aber so“, sagte die Moderatorin. Auch in ihrer neuen Sendung „Big Surprise“ verschenke sie Freude, „aber mit ein bisschen Witz verpackt“.

Über ihr Talent vor der Kamera sei sie sich selbst aber unsicher: „Ob ich gut bin, ist mir bis heute noch nicht wirklich klar.“ Manchmal würde sie am liebsten ganz tief in der Couch versinken, wenn sie sich etwas anschaue, so Rojinski. „Manchmal finde ich aber auch, dass ich das schon ganz gut mache. Es wechselt also.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-palina-rojinski-hat-uni-ganz-cool-gefunden-81484.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

"Esse viel zu gerne" Lena Gercke kontert Vorwürfe sie sei zu dünn

Auf ihrer Facebook-Seite ist Lena Gercke immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, sie sei zu dünn. "Wenn die Leute wüssten, was ich alles esse, würden sie das ...

Weitere Schlagzeilen