Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Frau mit iPhone

© über dts Nachrichtenagentur

26.10.2014

GfK Neues iPhone auch in Deutschland Verkaufsschlager

Marktanteil der Apple-Handys stieg im September auf 28 Prozent.

Berlin – Das iPhone 6 ist nicht nur in den USA ein Verkaufsschlager, sondern auch in Deutschland. Nach einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die dem Nachrichtenmagazin „Focus“ vorliegt, stieg der Marktanteil der Apple-Handys im September auf 28 Prozent. Das sei umso erstaunlicher, als der Verkauf in Deutschland erst am 19. September begonnen hatte, heißt es in dem Bericht. Im August betrug der Marktanteil noch zwölf Prozent.

Samsungs Marktanteil rutschte derweil mit 37 Prozent erstmals in diesem Jahr unter die 40-Prozent-Marke. Microsoft litt mit seinen Nokia-Smartphones, auch Windows Phone genannt, ebenfalls unter dem iPhone-Erfolg. Der Nokia-Marktanteil sank auf acht Prozent.

Die Gesamtzahl der in Deutschland abgesetzten Smartphones legte deutlich zu. Gegenüber September 2012, als das iPhone 5 erschienen war, stieg er um 300.000 Stück auf 2,3 Millionen Geräte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-neues-iphone-auch-in-deutschland-verkaufsschlager-74194.html

Weitere Nachrichten

WhatsApp

© WhatsApp Inc.

Telemediendienste BKA will gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp & Co.

Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider. ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Ansip und Oettinger Roaming-Gebühren fallen zum 15. Juni 2017

Die Roaming-Gebühren bei Reisen in der EU werden wie versprochen am 15. Juni 2017 abgeschafft. Das haben Andrus Ansip, Vizepräsident der EU-Kommission und ...

Applestore

© N-Lange.de / CC BY-SA 3.0

Spionagesoftware Pegasus Regierung sieht IT-Konzerne in der Verantwortung

Nach der Enthüllung der Spionagesoftware Pegasus, die sämtlich Daten auf Apples iPhone abgreift, sieht die Bundesregierung vor allem die Techkonzerne in ...

Weitere Schlagzeilen