Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Michael Schumacher 2011

© Mark McArdle / CC BY-SA 2.0

13.11.2014

Ehrung Michael Schumacher erhält „Millenium-Bambi“

Auszeichnung für seine sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen.

Berlin – Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird am Donnerstagabend mit dem „Millenium-Bambi“ ausgezeichnet. Damit soll Schumacher für seine sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen geehrt werden, teilte die Jury mit.

Schumacher hatte sich im Dezember 2013 bei einem Skiunfall in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen und war in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt worden.

Nach seinem Aufwachen war er in einer Klinik in Lausanne behandelt worden und setzt seine Reha seit Mitte September zu Hause fort.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-michael-schumacher-erhaelt-millenium-bambi-75003.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Weitere Schlagzeilen