Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Winfried Kretschmann

© über dts Nachrichtenagentur

28.08.2017

CDU Merkel betet nicht für Kretschmann

„Unabhängig davon schätze ich Ministerpräsident Kretschmann sehr.“

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel betet nicht für Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

„Das muss ich mit Nein beantworten“, sagte die CDU-Politikerin der „taz“ (Dienstagsausgabe) auf eine entsprechende Frage. Der grüne Regierungschef hatte Anfang 2016 gesagt, er bete jeden Tag für die Kanzlerin.

„So konkret politisch bete ich sowieso nicht, aber das ist ohnehin eine sehr private Angelegenheit“, sagte Merkel. „Unabhängig davon schätze ich Ministerpräsident Kretschmann sehr“, ergänzte die Kanzlerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-merkel-betet-nicht-fuer-kretschmann-101001.html

Weitere Nachrichten

Gedenkkerzen am Breitscheidplatz

© über dts Nachrichtenagentur

Entschädigungsfonds Weißer Ring verlangt Schmerzensgeld für Terroropfer

Angesichts der jüngsten Terroranschläge befürwortet die Bundesvorsitzende der Opferorganisation Weißer Ring, Roswitha Müller-Piepenkötter, einen ...

Alexander Gauland

© über dts Nachrichtenagentur

Gauland In AfD gibt es keinen „völkisch-rechtsradikalen Flügel“

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat den Vorwurf einer völkisch-rechten Gesinnung seiner Partei und Person zurückgewiesen: "Bei uns gibt es keinen ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Dreyer Bildung muss im Bund Priorität haben

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat vor dem Bildungsgipfel ihrer Partei am heutigen Montag mehr Engagement des Bundes für ...

Weitere Schlagzeilen