Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jan Josef Liefers

© über dts Nachrichtenagentur

12.02.2014

Jan Josef Liefers Schauspieler hat Problem mit autoritären Strukturen

„Ich habe immer noch ein tief sitzendes Problem mit Vorgesetzten.“

Berlin – Der Schauspieler Jan Josef Liefers hat bis heute ein Problem mit autoritären Strukturen. „Ich habe immer noch ein tief sitzendes Problem mit Vorgesetzten“, gesteht der in Dresden geborene Sohn einer Theaterfamilie im aktuellen „Zeit-Magazin“. Schon in der Kindheit in der ehemaligen DDR habe er in Kindergarten und Schule erhebliche Zurechtweisungen und Maßregelungen erlebt. „Zum Glück habe ich es abbiegen können, zur Armee gehen zu müssen – das wäre ein Desaster geworden“, so der heute 49-Jährige.

Früh sei ihm klar gewesen, dass er, wie seine Eltern, in die Welt der Schauspielerei gehöre: „Ich wusste, dass man in dieser Nische mehr Freiheit hat als anderswo und dass es für mich gut ist, dahin zu gehen, wo ich mich nicht mit jedem autoritären Typen anlegen muss.“

Seine aktuelle Beschäftigung mit Film, Theater und Musik, sei „wahrscheinlich das Höchstmaß an Freiheit, das man sich in meinem Beruf nur wünschen kann“, so Liefers.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-jan-josef-liefers-hat-problem-mit-autoritaeren-strukturen-69152.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen