Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

29.03.2013

Facebook Kostenlos Telefonieren mit der Messenger-App

Gespräche sind im WLAN und auch im 3G-Netz möglich.

Berlin – In Zukunft können auch deutsche Facebook-Nutzer kostenlos über die Messenger-App des sozialen Netzwerks telefonieren. Die entsprechende Funktion wurde am Donnerstag in Deutschland vorerst als Test gestartet. Facebook-Mitglieder sollen damit kostenlos Personen aus ihrer Freundesliste anrufen können. Voraussetzung ist jedoch, dass diese die Messenger-App installiert haben und beim Anruf online sind. Da das Gespräch über die Datenverbindung zustande kommt, gibt es keine Telefongebühren – Gespräche sind somit im WLAN und auch im 3G-Netz möglich.

Facebook hatte die Funktion bereits im Januar vorgestellt, sie war aber zunächst auf Kanada und die USA beschränkt worden. Vor wenigen Tagen wurde sie auch in Großbritannien freigeschaltet. Facebook bestätigte gegenüber „bild.de„, dass die neue Funktion in Deutschland für die Android- und iOS-Version des Facebook-Messengers freigeschaltet sei.

Um die Anwendung zu nutzen muss der Nutzer die neueste Version des Facebook Messenger installieren, einen Chat mit der Person eröffnen, die man anrufen will, oben Rechts auf das kleine „i“ klicken und „Kostenlos anrufen“ anklicken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-facebook-messenger-app-ermoeglicht-nun-kostenloses-telefonieren-62383.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen