Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

29.03.2013

Facebook Kostenlos Telefonieren mit der Messenger-App

Gespräche sind im WLAN und auch im 3G-Netz möglich.

Berlin – In Zukunft können auch deutsche Facebook-Nutzer kostenlos über die Messenger-App des sozialen Netzwerks telefonieren. Die entsprechende Funktion wurde am Donnerstag in Deutschland vorerst als Test gestartet. Facebook-Mitglieder sollen damit kostenlos Personen aus ihrer Freundesliste anrufen können. Voraussetzung ist jedoch, dass diese die Messenger-App installiert haben und beim Anruf online sind. Da das Gespräch über die Datenverbindung zustande kommt, gibt es keine Telefongebühren – Gespräche sind somit im WLAN und auch im 3G-Netz möglich.

Facebook hatte die Funktion bereits im Januar vorgestellt, sie war aber zunächst auf Kanada und die USA beschränkt worden. Vor wenigen Tagen wurde sie auch in Großbritannien freigeschaltet. Facebook bestätigte gegenüber „bild.de„, dass die neue Funktion in Deutschland für die Android- und iOS-Version des Facebook-Messengers freigeschaltet sei.

Um die Anwendung zu nutzen muss der Nutzer die neueste Version des Facebook Messenger installieren, einen Chat mit der Person eröffnen, die man anrufen will, oben Rechts auf das kleine „i“ klicken und „Kostenlos anrufen“ anklicken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-facebook-messenger-app-ermoeglicht-nun-kostenloses-telefonieren-62383.html

Weitere Nachrichten

WhatsApp

© WhatsApp Inc.

Telemediendienste BKA will gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp & Co.

Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider. ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Ansip und Oettinger Roaming-Gebühren fallen zum 15. Juni 2017

Die Roaming-Gebühren bei Reisen in der EU werden wie versprochen am 15. Juni 2017 abgeschafft. Das haben Andrus Ansip, Vizepräsident der EU-Kommission und ...

Applestore

© N-Lange.de / CC BY-SA 3.0

Spionagesoftware Pegasus Regierung sieht IT-Konzerne in der Verantwortung

Nach der Enthüllung der Spionagesoftware Pegasus, die sämtlich Daten auf Apples iPhone abgreift, sieht die Bundesregierung vor allem die Techkonzerne in ...

Weitere Schlagzeilen