Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Touristen in Berlin-Kreuzberg

© über dts Nachrichtenagentur

27.06.2015

Umfrage DIHK rechnet 2015 mit Touristen-Rekord in Deutschland

„Deutschland erfreut sich als Reiseziel weiter wachsender Beliebtheit.“

Berlin – Deutschland wird für ausländische Besucher immer attraktiver: In diesem Jahr wird es in Hotels und anderen Beherbergungsbetrieben voraussichtlich insgesamt mehr als 424 Millionen Übernachtungen geben. Das sei ein neuer Rekord, meldet die „Bild“ unter Berufung auf eine entsprechende Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

„Deutschland erfreut sich als Reiseziel weiter wachsender Beliebtheit“, sagte der stellvertretende DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks. „Wir gehen von einem neuen Übernachtungsrekord aus – wenn das Wetter mitspielt.“ Drecks betonte, vor allem in den Bergen und an den Küsten steige die Nachfrage nach Übernachtungen.

Der DIHK-Vize warnte zugleich, der Fachkräftemangel mache immer mehr Hotels zu schaffen. Besonders betroffen seien Regionen, in denen die Konkurrenz besonders groß sei wie Hamburg, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern, erklärte Dercks.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-dihk-rechnet-2015-mit-touristen-rekord-in-deutschland-85320.html

Weitere Nachrichten

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

DocMorris Geplantes Verbot von Apotheken-Versandhandel verfassungswidrig

Europas größte Versandapotheke DocMorris kritisiert die Pläne von Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU), den Online-Handel mit rezeptpflichtigen ...

Lebensmittel Fleischtheke Supermarkt

© Ralf Roletschek / CC BY 2.5

Fleischwirtschaft Hunderte Ermittlungsverfahren gegen Betriebe eingeleitet

Ermittlungsbehörden haben im vergangenen Jahr Hunderte Verfahren wegen Arbeitsrechtsverstößen in der deutschen Fleischwirtschaft eingeleitet. Das geht aus ...

Deutsche Bank AG Falkeplatz Chemnitz

© Sandro Schmalfuß / CC BY-SA 4.0

Deutsche Bank Probleme könnten Gewinn zu Peanuts werden lassen

Der Bankenexperte Wolfgang Gerke hat davor gewarnt, den überraschenden Gewinn der Deutschen Bank im dritten Quartal zu positiv zu bewerten. Es sei zwar ...

Weitere Schlagzeilen