Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Obsttheke in einem Supermarkt

© über dts Nachrichtenagentur

02.02.2015

"Apotheken Umschau" Bundesbürger essen mehr Obst als Fleisch

Kartoffeln verloren deutlich an Zuspruch.

Berlin – Die Bundesbürger essen mittlerweile mehr Obst als Fleisch. Der Pro-Kopf-Obstverzehr hat in den Jahren von 2001 bis 2012 um 30 Prozent auf im Schnitt 97,8 Kilogramm zugenommen, während der Fleischverzehr mit 88,2 Kilogramm so gut wie gleich blieb, berichtet die „Apotheken Umschau“ auf Basis von Zahlen des Statistischen Jahrbuchs.

Kartoffeln, einst der Deutschen liebste Beilage, verloren im gleichen Zeitraum deutlich an Zuspruch: Im Vergleich zum Jahr 2001 nahm der Kartoffel-Verbrauch im Jahr 2012 um 21 Prozent ab. Dafür kletterte der Getreideverbrauch um 25 Prozent.

Der Fischverzehr ging mit 14,4 Kilogramm pro Kopf und Jahr von 2001 bis 2012 minimal zurück, heißt es in dem Bericht weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-bundesbuerger-essen-mehr-obst-als-fleisch-77786.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen