Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Alternative für Deutschland AfD

© über dts Nachrichtenagentur

27.09.2017

AfD Bernd Baumann wird Parlamentarischer Geschäftsführer

Baumann erhielt 70 Ja-Stimmen.

Berlin – Bernd Baumann ist zum ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag gewählt worden. Er erhielt am Mittwoch 70 Ja-Stimmen in der aus 93 Abgeordneten bestehenden Fraktion.

Baumann war auf Platz eins der Hamburger Landesliste und Direktkandidat im Bundestagswahlkreis Hamburg-Altona. Er ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und arbeitet als selbständiger Berater und Investor.

Am Nachmittag sollen noch weitere Posten in der AfD-Fraktion vergeben werden. Bereits am Dienstag waren Alice Weidel und Alexander Gauland zu Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-bernd-baumann-wird-parlamentarischer-geschaeftsfuehrer-der-afd-fraktion-102200.html

Weitere Nachrichten

Wolfgang Schäuble

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Union will Schäuble zum Bundestagspräsidenten machen

Der bisherige Finanzminister Wolfgang Schäuble soll laut eines Berichts der "Bild-Zeitung" nach dem Willen der Union neuer Bundestagspräsident werden. Das ...

Edmund Stoiber

© über dts Nachrichtenagentur

Kritik Stoiber verlangt Kurskorrektur von Merkel

Bayerns ehemaliger Ministerpräsident und Ex-CSU-Chef Edmund Stoiber hat Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf kritisiert und eine Kurskorrektur der CDU verlangt. ...

Horst Seehofer

© über dts Nachrichtenagentur

CSU Seehofer will Parteichef bleiben

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer will CSU-Parteichef bleiben und dementsprechend auf dem Landesparteitag Mitte November wieder kandidieren. "Ich ...

Weitere Schlagzeilen