Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Obsttheke in einem Supermarkt

© über dts Nachrichtenagentur

01.08.2015

CSU Agrarminister warnt vor Kampfpreisen bei Lebensmitteln

„Preiskampf mit Waschpulver meinetwegen – aber Finger weg von Fleisch und Milch!“

Berlin – Agrarminister Christian Schmidt (CSU) warnt vor einem ruinösen Preiskampf bei Grundnahrungsmitteln und fordert vom Lebensmitteleinzelhandel faire Preise.

Schmidt sagte „Bild am Sonntag“: „Ich appelliere an den Handel: Preiskampf mit Waschpulver meinetwegen – aber Finger weg von Fleisch und Milch!“

Schmidt weiter: „Wenn wir hochwertige Lebensmittel aus Deutschland wollen, brauchen unsere Landwirte dafür auch ein Einkommen, von dem sie leben können. Die hohe Qualität unserer Lebensmittel muss uns ihren Preis wert sein. Preisdumping bei Lebensmitteln hilft niemandem, weder Verbrauchern noch Bauern.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-agrarminister-warnt-vor-kampfpreisen-bei-lebensmitteln-86831.html

Weitere Nachrichten

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Alexander Graf Lambsdorff

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

FDP Graf Lambsdorff fordert in Ceta-Debatte Stärkung der EU

Als Lehre aus der Ceta-Debatte hat der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), eine Stärkung der EU gefordert. Brüssel müsse ...

Weitere Schlagzeilen