Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Markus Lanz in "Wetten, dass..?"

© über dts Nachrichtenagentur

16.02.2014

Bericht ZDF entscheidet im Sommer über „Wetten, dass ..?“

Verschiebung vom Samstag auf einen Wochentag möglich.

Mainz – Die anhaltend schlechten Quoten und Kritiken für „Wetten, dass ..“-Moderator Markus Lanz bleiben offenbar nicht ohne Wirkung. Das ZDF will laut eines Berichts des „Spiegel“ noch die nächsten zwei Shows wie geplant ausstrahlen und dann in der Sommerpause über die Zukunft der Show und ihres Moderators entscheiden.

Derzeit würden demnach mehrere Szenarien einer möglichen Neuaufstellung der Sendung durchgespielt, –sogar eine Verschiebung vom Samstag auf einen Wochentag. „Vieles ist möglich“, heißt es den Angaben zufolge dazu in Senderkreisen.

Ob Markus Lanz für diese Neuaufstellung der Show offen sei, hänge dann am Moderator selbst. Als Talker stehe er jedenfalls nicht zur Disposition, heißt es in Mainz.

„Wetten, dass ..“ hatte unter Lanz zuletzt nur noch 6,3 Millionen Zuschauer – 2 Millionen weniger als das RTL-Dschungelcamp am selben Abend. Gestartet war Lanz mit 13,6 Millionen Zuschauern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-zdf-entscheidet-im-sommer-ueber-wetten-dass-69279.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen