Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bericht: Vizekanzler Philipp Rösler findet keinen neuen Regierungssprecher

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

29.07.2011

FDP Bericht: Vizekanzler Philipp Rösler findet keinen neuen Regierungssprecher

Berlin – Der FDP-Vorsitzende, Wirtschaftsminister und Vizekanzler Philipp Rösler ist nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ bislang mit dem Versuch gescheitert, einen Nachfolger für den stellvertretenden Regierungssprecher Christoph Steegmans zu finden. Rösler habe mindestens drei Absagen erhalten, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Gewährsleute. Weder Röslers Ministeriumssprecher Holger Schlienkamp, noch der frühere Präsidialamtssprecher Martin Kothe seien zu einem solchen Wechsel bereit gewesen.

Zuletzt habe auch der bisherige Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Olaf Bentlage, abgelehnt. Bentlage war am Jahresanfang von der damaligen Fraktionsvorsitzenden Birgit Homburger nach Berlin geholt worden, die inzwischen ihren Posten für den früheren Wirtschaftsminister Rainer Brüderle freimachen musste. Bentlage gibt nun seinen Sprecherposten auf und wechselt in die Wirtschaft. Ihm soll Beatrix Brodkorb folgen, die bereits Brüderles Sprecherin im Wirtschaftsressort war. Angeblich sucht Rösler aber weiterhin nach einem geeigneten Kandidaten. Namen wurden nicht genannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-vizekanzler-philipp-roesler-findet-keinen-neuen-regierungssprecher-24796.html

Weitere Nachrichten

Bundeswehr-Soldat

© über dts Nachrichtenagentur

Drohnen-Streit Union wirft SPD „Verrat“ vor

CDU und CSU haben der SPD vorgeworfen, aus Wahlkampfgründen die Anschaffung von bewaffnungsfähigen Drohnen zu blockieren. Der verteidigungspolitische ...

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Gabriel CDU gefährdet Kohls Vermächtnis

Der ehemalige SPD-Vorsitzende, Außenminister Sigmar Gabriel, hat den verstorbenen ehemaligen Bundeskanzler als großen Europäer gewürdigt. In einem Beitrag ...

Regenbogen-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Gegenwind CSU poltert weiter gegen „Ehe für alle“

Aus der CSU kommt weiter Gegenwind gegen das Vorhaben der SPD, zusammen mit Grünen, Linken und womöglich Teilen der Unionsfraktion noch in dieser Woche ...

Weitere Schlagzeilen